15.6 C
New York City
Samstag, September 25, 2021

Buy now

LOK Bernau unterhält Unterstützung durch ALBA BERLIN

Logo - LOK Bernau

Im Rahmen der Kooperation zwischen LOK Bernau und ALBA BERLIN wurde nun bekannt, dass insgesamt fünf ALBA-Talente die Chance erhalten sich in der ProB zu beweisen.

LOK Bernau erhält Unterstützung von ALBA BERLIN

Im Rahmen der bestehenden Kooperation sollen talentierte und junge Spieler von ALBA BERLIN bei LOK Bernau Erfahrungen sammeln und sich somit an das hohe Niveau der Basketball Bundesliga herantasten. Für die Saison 2017/2018 werden die Albatrosse Ferdinand Zylka, Kresimir Nikic, Badu Buck, Bennet Hundt und Robert Glöckner mit einer Doppellizenz ausgestattet, welche einen Einsatz für LOK Bernau in der ProB ermöglicht. Die fünf Spieler können aufgrund dieser Situation jedoch auch für ALBA in der easyCredit BBL oder im Eurocup eingesetzt werden.

Statement von LOK Bernau Cheftrainer René Schilling (Pressemeldung ALBA BERLIN, 10. August 2017)

„Mit Bennet Hundt und Badu Buck werden diese Saison zwei sehr junge Guards die Verantwortung in unserem Spielaufbau übernehmen. Beide gehören in ihren Jahrgängen zu den Besten in Deutschland und sollen bei uns den nächsten Schritt in Ihrer Entwicklung machen. Dazu verstärkt uns mit Kresimir Nikic ein junger, talentierter Inside Spieler, der eine gute Grundausbildung aus Zagreb mitbringt. Ihm zur Seite steht Robert Glöckner, von dem ich in dieser Saison den nächsten Schritt erwarte, wenn er verletzungsfrei bleibt. In sein zweites Jahr mit uns wird Ferdinand Zylka gehen, der bei der U19-Weltmeisterschaft diesen Sommer wieder einmal sein offensives Talent zeigte. Jetzt gilt es für ihn, dieses konstant über eine ganze Saison abzurufen und weiter an seinen Schwächen zu arbeiten, um den nächsten Schritt zu den Profis so schnell wie möglich zu schaffen.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img