An dieser Stelle berichteten wir bereits über die begonnenen Ermittlungen von Seiten der NBA gegen die LA Lakers im Zusammenhang mit Paul George. Bislang gibt es noch keine mitgeteilten Informationen rund um die eingeleitete Untersuchung, jedoch kann etwas zu den möglichen Strafen für die Los Angeles Lakers mitgeteilt werden.
Dies sind die möglichen Strafen für die LA Lakers
Wenn die durch die NBA mit den Ermittlungen beauftragte unabhängige Anwaltskanzlei zur Schlossfolgerung kommt, dass die LA Lakers gegen die NBA Regularien verstoßen haben, drohen der Franchise aus Kalifornien hohe Strafen.
Eine Geldstrafe in einer Höhe von bis zu 5 Millionen US-Dollar wären eine mögliche Bestrafung. Neben einer finanziellen Strafe könnte es jedoch auch zu Einschränkungen auf sportlicher Ebene kommen. Ein möglicher Wechsel von Paul George im Sommer könnte durch die NBA verboten werden. Zudem könnten Einschränkungen in der Free Agency oder aber der Verlust von Draft-Picks in den kommenden Jahren drohen.
Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht seitens der LA Lakers Magic Johnson. Für den Lakers Präsidenten könnte eine persönliche Strafe eintreten, welche beispielsweise in Form einer Sperre auftritt.