25.7 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

Hiobsbotschaften treffen den MBC mit voller Wucht

DE - Action - Mitteldeutscher BC - Sergio Kerusch 2

Den Mitteldeutschen BC erreichen am heutigen Tag zwei schlimme Nachrichten. Dabei stehen Kapitän Malte Schwarz und Sergio Kerusch im Mittelpunkt.

Verletzung beim MBC Kapitän

Der MBC Kapitän hat sich im Testspiel gegen Science City Jena verletzt. Der Guard erlitt eine Fraktur des linken Zeigefingers und wird bereits am morgigen Mittwoch operiert. Schwarz wird dem MBC anschließend mehrere Wochen fehlen, doch ist gemäß MBC Angaben eine Rückkehr zum Saisonstart nicht ausgeschlossen.

Tumor bei Kerusch diagnostiziert

Die zweite Hiobsbotschaft betrifft Sergio Kerusch. Bei Kerusch wurde ein Tumor diagnostiziert. Aktuell besteht der akute Verdacht auf Hodenkrebs. Nach Untersuchungen bei Fachärzten erfolgt am heutigen Nachmittag bereits die Operation, bei der tumoröses Gewebe entfernt und anschließend pathologisch untersucht wird. Dies ist notwendig, um festzustellen, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist.

Statement von Sergio Kerusch in Richtung der Fans (Pressemeldung Mitteldeutscher BC, 22. August 2017)

„Hallo MBC-Fans und -Familie, bei mir wurde ein Tumor diagnostiziert und es werden gerade Vorbereitungen getroffen, diesen zu entfernen. Unterdessen kann ich nur daran denken, was das Team und die Fans mir bedeuten. Ein Wolf zu sein heißt auch, Teil eines Rudels zu sein und das ist etwas Bedeutsameres, als wenn es nur um einen selbst geht. Ich bin traurig zu verkünden, dass ich die Vorbereitung mit meinen unglaublichen Teamkollegen verpasse. Ich werde in Weißenfels bleiben und hoffe, dass ich zum Saisonauftakt zurück bin. Bitte unterstützt mich, meine Familie und mein Rudel in dieser schwierigen Zeit so gut ihr könnt. Ich glaube fest daran, dass aus einer Notlage und aus solchen Situationen die besten Geschichten und Saisonverläufe entstehen. Ich bin ein Kämpfer, ein ziemlich guter sogar. Ich freue mich auf eine tolle Saison mit euch, wenn ich erst einmal zurückgekehrt bin und wieder das Feuer versprühen werde. Am Ende ist Kerusch wieder on Fire!“

4.00 avg. rating (85% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img