23.3 C
New York City
Mittwoch, September 22, 2021

Buy now

Auf den Arsch – Werbung in Wolfenbüttel

DE - Teamfoto - MTV Herzöge Wolfenbüttel

Bei den Herzögen Wolfenbüttel werden neue Wege zur Generierung von Sponsorengelder eingeschlagen. Interessenten haben jetzt die Möglichkeit, mit ein wenig Glück, ihre Werbung am Hintern der Profis platzieren zu können.

Fehlende Kooperation brachte die Idee

Die ProB-Ligisten hätten eine treue Basis an Sponsoren, denen der ausdrückliche Dank gelten würde, so Nicolas Grundmann, Bundesligabeauftragter der MTV Herzöge. Fakt sei aber auch, dass weitere Unterstützung sehr gut gebraucht werden könnte und sie dafür noch attraktive Werbeflächen anbieten könnten.

Eine dieser attraktiven Werbefläche ist, nicht nur für die weiblichen Anhänger der Herzöge, der Hintern der ProB-Spieler. Denn auf den Jerseys dürfen nach den Statuten der zweiten Bundesliga auch bis zu 500 cm² große Werbeflächen gedruckt werden, die normalerweise mehrere Tausend Euro kosten. Grundmann erläutert, dass sich eine Kooperation in dieser Größenordnung aktuell nicht abzeichnen würde, weshalb sie auf die Idee gekommen seien, diese Werbefläche zu verlosen. Dadurch würden auch Firmen, für die eine Fläche auf dem Trikot aus Budgetgründen normalerweise nicht infrage käme, die Chance auf diese besondere Werbeleistung bekommen.

Das Los ist ab 250 Euro erhältlich und kein Interessent geht leer aus, auch wenn die Werbefläche nicht ergattert werden sollte. Alle Teilnehmer erhalten 10 Eintrittskarten für die Spiele der Herzöge und werden auf dem 55-Zoll-Display im Foyer der Wolfenbüttler Lindenhalle angezeigt. Bis zum 08. September läuft die etwas andere Aktion der ProB-Ligisten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img