24.4 C
New York City
Donnerstag, September 16, 2021

Buy now

DBB streicht Alex King aus Aufgebot

DE - Action - FC Bayern Basketball - Alex King

Im Zuge der Vorbereitung auf die anstehende Eurobasket gilt es das deutsche Aufgebot noch zu verkleinern. Nun gibt es mit Alex King den ersten Spieler, der nicht mehr im erweiterten Kader steht.

Alex King nicht mehr im DBB Aufgebot

In einer Pressemeldung teilt der Deutsche Basketball Bund mit, dass die Nationalmannschaft ab sofort auf Alex King hinsichtlich ihrer Vorbereitung auf die Eurobasket verzichtet. Die Entscheidung, den Forward aus dem DBB Aufgebot zu streichen, fiel nach einem intensiven Gespräch zwischen Alex King und Bundestrainer Chris Fleming.

Der 32-Jährige steigt nun in die Saisonvorbereitung seines Teams FC Bayern Basketball ein. Bekannt wurde zudem, dass King weiterhin für den DBB zur Verfügung steht, sofern dies die personelle Situation erforderlich macht.

Statement Bundestrainer Chris Fleming (Pressemeldung DBB, 23. August 2017)

„Ich zeige Verständnis für Alex‘ Situation. Er war hier immer mit vollem Einsatz dabei und ein echtes Vorbild für die jungen Spieler. Jetzt werden wir mit den verbliebenen 14 Spielern voll konzentriert in Richtung EuroBasket geben“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img