24.6 C
New York City
Dienstag, September 28, 2021

Buy now

Eine besondere Ehre für das Dream Team und Shaquille O’Neal

FIBA Poster

Der Internationale Basketball-Verband (FIBA) ehrt die Siegermannschaft der Olympischen Spiele von Barcelona und den ehemaligen Star-Center Shaquille O’Neal mit einer besonderen Auszeichnung. Das Dream Team von Barcelona 1992 und der ehemalige Star-Center Shaquille O’Neal sind in die FIBA Hall of Fame berufen worden. Die offizielle Ehrung erfolgt am 30. September im Hauptquartier der FIBA in Genf.

Das legendäre Dream Team

Dream Team ist die Bezeichnung für die schon legendäre US-Mannschaft um Michael Jordan, Magic Johnson und Larry Bird. Die Dream Team Basketballer gewannen für die USA bei den Olympischen Spielen in Barcelona Gold. Damals waren zum ersten mal die besten Profis der nordamerikanischen NBA dabei.

Neben O’Neal wird weiteren sechs Spielern die Ehre der Aufnahme in die FIBA Hall of Fame zuteil: Toni Kukoc (Kroatien), dreimaliger NBA-Champion mit den Chicago Bulls, Mickey Berkowitz (Israel), Pero Cameron (Neuseeland), Rajiza Mujanovic (Bosnien und Herzegowina) sowie Valdis Valters (Lettland). Auch Serbiens Trainer-Legende Dusan Ivkovic wird in die FIBA Hall of Fame berufen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Dariusz Strenziok
Dariusz ist eingefleischter Basketball-Fan. Das Herz unseres Autors schlägt für den FC Bayern München und die Chicago Bulls. Bei uns ist Dariusz führendes Mitglied im News-Team

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img