23.1 C
New York City
Freitag, September 24, 2021

Buy now

Die Rackelos sind los – Teamname für Gießens ProB Team steht fest

Logo Giessen 46ers

Das große Rätsel rund um die Bezeichnung des ProB Teams der GIESSEN 46ers ist gelöst. Wie nun bekannt wurde, konnte die ausgewählte Jury im Verlauf dieser Woche einen Sieger im Wettbewerb der Namensfindung auswählen.

ProB Teambezeichnung in Gießen steht fest

Die Jury einigte sich auf den Namen „GIESSEN 46ers Rackelos“. Das ProB Team aus Gießen wird somit unter dieser Bezeichnung in der kommenden Saison am Spielbetrieb teilnehmen.

Auf den ersten Blick mag der Zusatz „Rackelos“ seltsam klingen, war doch beim Aufruf zu Namensvorschlägen von einem Bezug zu Gießen die Rede. Dies ist mit diesem Begriff aus dem „Manischen“ jedoch gegeben. Es handelt sich um einen Ausdruck einer Geheimsprache, welcher früher in Gießen von gesellschaftlichen Randgruppen verwendet wurde. Bis heute hat sich der Begriff gehalten, wenngleich dieser in der heutigen Umgangssprache als Synonym für Kinder, Jugendliche oder Brüder genutzt wird und somit perfekt zum ProB Team bzw. zu den damit verbundenen Nachwuchsplänen in Gießen passt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img