22.6 C
New York City
Sonntag, September 26, 2021

Buy now

Zwei Verstärkungen für den Mitteldeutschen BC

Mitteldeutscher BC Logo

In den letzten Tagen gab es zwei schlechte Nachrichten rund um den MBC mitzuteilen, auf die der Verein aus der easyCredit BBL nun personell reagiert hat.

Marc Liyanage unterschreibt bis Saisonende

Der MBC hat mit dem 27-jährigen Small Forward Marc Liyanage einen Neuzugang vorgestellt und diesen mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet. Der 27-Jährige ist als Ersatz für den verletzten Malte Schwarz gedacht und stand bereits in der Saison 2014/2015 in Weißenfels unter Vertrag. Zuletzt lief Marc Liyanage für die Hamburg Towers auf. In der ProA kam der Small Forward durchschnittlich auf 4,9 Punkte, 3,9 Rebounds, 1,0 Assists und 1,1 Steals pro Partie.

Jermont Horton unterschreibt als Trainingsspieler

Ebenfalls neu beim MBC ist Jermont Horton. Der 33-Jährige lief in der abgelaufenen Saison in Luxemburg für Basket Esch auf und erzielte für dieses Team durchschnittlich 21,6 Punkte und 8,7 Rebounds pro Partie. Horton ist als reiner Trainingsspieler eingeplant, welcher während des Trainingslagers in Slowenien aushelfen soll.

Statement Trainer Igor Jovovic zu beiden Neuzugängen (Pressemeldung Mitteldeutscher BC, 25. August 2017)

„Wir mussten aufgrund der Umstände aktuell reagieren, weil uns zwei wichtige Spieler fehlen und wir mit einer so geringen Anzahl kein ordentliches Training auf dem Level durchführen können. Marc kennt den MBC schon, wir haben ihn letzte Saison gegen Hamburg gesehen und er war kurzfristig verfügbar. Horton will uns als Sprungbrett nutzen und sich fit halten. Uns kommt es natürlich zu Gute, weil wir so einen weiteren guten Spieler fürs Training haben. Wir sind froh, dass wir die zwei so kurzfristig für den MBC begeistern konnten und sie mit im Trainingslager dabei sind“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img