Guter Auftakt für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft. Das Team rund um Cheftrainer Chris Fleming konnte die erste Partie bei der EuroBasket 2017 für sich entscheiden. Einmal mehr konnte Starspieler Dennis Schröder die Partie an sich reißen.
75:62-Sieg gegen die Ukraine
Die DBB-Auswahl startete schlecht in die Partie und lag schnell mit einigen Punkten zurück. Doch die deutsche Mannschaft, mit einem fabelhaft aufgelegten Dennis Schröder, konnte mit fortschreitender Zeit die Partie an sich reißen und spielte zur Halbzeit eine kleine Führung heraus, die bis zum Ende der Partie bestehen blieb.
Mit 32 Punkten, 5 Rebounds und 7 Assists waren Dennis Schröder mit Abstand bester deutscher Akteur. Auch seine außergewöhnliche Effizienz von 32 kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
Bester Scorer der Ukraine war Artem Pustovyi mit 11 Zählern.
Die weiteren deutscher Scorer: Benzing (17), Voigtmann (8), Theis (7), Lo (5), Barthel, Staiger und Tadda jeweils 2 Punkte.