8.3 C
New York City
Sonntag, Dezember 5, 2021

Buy now

Personalsorgen bei den GIESSEN 46ers

Logo Giessen 46ers

Die GIESSEN 46ers haben derzeit mit einer angespannten personellen Situation zu kämpfen. Headcoach Ingo Freyer kann lediglich auf fünf Spieler des Profi-Kaders und drei Kooperationsspieler zurückgreifen, wie die „Wetterauer Zeitung“ berichtet.

In Unterbesetzung zum Testspiel

Die fünf Spieler der GIESSEN 46ers sind nach Angaben des Trainers die US-Amerikaner Austin Hollins und Jamar Abrams, die Deutschen Mauricio Marin, Benjamin Lischka und Marco Völler, dessen Doping-Sperre abgelaufen ist. Die zur Unterstützung hinzukommenden Akteure des Kooperationspartners aus der ProB dürften Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic und Anthony Okao sein, die zuletzt mit ihrem Spiel zu überzeugen wussten. Somit müssen die Mittelhessen mit einem achtköpfigen Team gegen medi bayreuth am Samstag, den 02. September 2017, antreten.

Verletzungsbedingt fehlen derzeit Max Landis und Darwin Davis. Point Guard Davis hätte die ganze Woche im Training gefehlt. Er solle sich auskurieren, so Freyer über den Ausfall. In einer Übungseinheit hatte der 24-jährige US-Amerikaner einen Pferdekuss erhalten, auf dessen Stelle er im Testspiel gegen die BG Göttingen am vergangenen Samstag, den 26.08.2017, nochmals einer folgte. Max Landis muss derweil aufgrund einer Operation am Knie pausieren.

Besserungen in der kommenden Woche

Neuzugang Mahir Agva überzeugte hingegen bei der Universiade mit der A2-Nationalmannschaft. Er kehrt voraussichtlich am Sonntag, den 03. September 2017, aus Taipeh (Taiwan) zurück. Am Montag wird der 2,06 m große Center zum Training der Mittelhessen dazustoßen.

Personell soll in der kommenden Woche noch Unterstützung eintreffen. Der Wunsch ist ein variabler Center, fehlen doch noch zwei Amerikaner im Kader der Gießener. Es sei ihr Plan, so Ingo Freyer gegenüber der „Wetterauer Zeitung“, aber er hänge von vielen Faktoren ab.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten