8.3 C
New York City
Sonntag, Dezember 5, 2021

Buy now

Weitere Verletzte in Gießen – Spielabsage folgt

Logo Giessen 46ers

Die verletzungsbedingten Ausfälle der GIESSEN 46ers dauern weiter an. Zwei weitere Spieler mussten nun ebenfalls auf die Krankenliste aufgenommen werden, sodass sogar ein Testspiel abgesagt werden muss.

Zwei weitere Ausfälle

Vor allem auf den kleinen Positionen wird die Personaldecke der Mittelhessen immer dünner. Die Guards Max Landis (Meniskusriss), Dee Davis (Pferdekuss im Oberschenkel) und Bjarne Kraushaar (Bänderriss) sind bereits vom Pech eingeholt wurden, in deren Reihe sich nun auch Mauricio Marin mit einer Verletzung am linken kleinen Finger hinzugesellte. Der Shooting Guard erlitt die Verletzung im Testspiel am Samstag, dem 02. September 2017, gegen medi Bayreuth und muss nun mehrere Wochen eine Schiene tragen. Es wird damit gerechnet, dass der 1,92 m große Deutsche bereits nächste Woche wieder ins Training einsteigen kann.

Weitaus problematischer erscheint der „Krankenstands-Neuling“ Jamar Abrams, der sich eine Stressreaktion an der linken Hüfte bei dem Vorbereitungsspiel zuzog. Die GIESSEN 46ers hoffen dass der US-Amerikaner zum Saisonauftakt wieder einsatzbereit ist.

Auswirkungen auf Mannschaften und Vorbereitung

Die Auswirkungen sind sowohl in der Profi-Mannschaft, sowie deren Vorbereitung, als auch in den weiteren Teams des mittelhessischen Basketball-Clubs spürbar. Headcoach Ingo Freyer erläuterte, dass der Trainingsbetrieb aller Mannschaften darunter sehr leiden würde. Es müssten Spieler aus der ProB hochgezogen werden, sodass sich der Umstand bis zum Nachwuchsbereich der NBBL runterbrechen würde. Sie würden versuchen das Beste daraus zu machen, so Freyer.

Doch auch die Vorbereitung auf die anstehende Saison 2017/18 leidet unter der prekären personellen Situation. Ein für Freitag, dem 08. September, angesetztes Testspiel gegen die MLP Academics Heidelberg musste abgesagt werden. Die angesetzte Kick-Off Party zum Start der GIESSEN 46ers-Woche am Samstag, dem 09. September, am Gießener Rathaus wird dennoch mit der gesamten Mannschaft stattfinden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten