In den letzten Wochen kamen bereits Gerüchte auf, wonach die FRAPORT SKYLINERS noch auf der Suche nach einem neuen Aufbauspieler sind. Headcoach Gordon Herbert äußerte sich unter der Woche zu diesem Thema dahingehend, dass mit einer Vorstellung des Neuzugangs schon bald zu rechnen ist. Nun ist es soweit, denn die SKYLINERS haben Tai Webster unter Vertrag genommen.
Tai Webster kommt nach Frankfurt
Die FRAPORT SKYLINERS teilten am heutigen Freitag die Verpflichtung des Neuseeländers Tai Webster mit. Der 22-jährige Guard erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf Vertragsverlängerung um eine weitere Spielzeit in der Mainmetropole. Zuletzt war Frankfurts Neuzugang an der Universität von Nebraska am Ball.
Statement Tai Webster zu seiner Vertragsunterschrift (Pressemeldung FRAPORT SKYLINERS, 8. September 2017)
„Ich habe eigentlich gar keine richtigen Erwartungen an meine erste Saison als Profi. Es ist meine erste Spielzeit, die erste Möglichkeit mich als Profi zu präsentieren. Ich will einfach rausgehen, so hart arbeiten wie ich kann und alles tun, was Coach von mir verlangt damit wir gewinnen. Ich habe vorher natürlich mit Shavon [Shields] gesprochen. Er hat mir gesagt, dass ich es in Frankfurt lieben werde. Die Teamkollegen sind alle gute Jungs, der Trainerstab ist extrem gut und die gesamte Belegschaft ist sehr nett und arbeitet professionell. Er meinte, ich könnte mich hier hervorragend entwickeln. Das will ich natürlich auch tun und so dem Team weiterhelfen. Meine größte Stärke ist vermutlich mein Zug zum Korb. Ich mag es, den Korb zu attackieren und gegen die größeren Jungs zu punkten.“
Highlights des Frankfurter Neuzugangs