Tim Duncan ist für viele Fans auch heute noch ein Begriff in Bezug auf die NBA. Der ehemalige Superstar der San Antonio Spurs hat jedoch seine Wurzeln nicht vergessen und zeigt dies gerade in den schweren Stunden und Tagen rund um Hurrikan Irma.
Tim Duncan spendet und startet Spendenaufruf
In der NBA hatte Tim Duncan im Trikot der San Antonio Spurs eine unvergleichliche Karriere. Im Angesicht von Hurrikan Irma hat der ehemalige Profi nun jedoch seine Heimat Virgin Islands und dessen Bewohner nicht vergessen. Wie nun bekannt wurde, hat Tim Duncan ein Spendenkonto für die Menschen in seiner Heimat eingerichtet und zugleich einen Brief in der „Players Tribune“ veröffentlicht, in welchen der ehemalige Spurs Profi zu Spenden aufruft.
Tim Duncan geht dabei mit gutem Beispiel voran. Der ehemalige NBA Superstar spendete 250000 US-Dollar. Zugleich versprach Duncan, jede Spende in Höhe bis zu einer Millionen US-Dollar zu „matchen“.
Den Brief von Tim Duncan in der Player Tribune könnt ihr HIER nachlesen.