Aus München gibt es Neuigkeiten rund um den geplanten Bau der neuen Spielstätte des FC Bayern Basketball zu berichten. Uli Hoeneß äußerte sich bei einem Pressetermin rund um die „Airport Basketball Days“ auch zu diesem Thema.
Neuigkeiten zum Hallenbau in München
Im Rahmen eines Pressegesprächs zu den vom 15. bis 17. September 2017 stattfindenden „Airport Basketball Days“ hat sich Uli Hoeneß auch zur Internationalisierung der Bayern Basketballer geäußert. Für dieses Vorhaben sieht der Präsident des FC Bayern eine neue Halle als entscheidend an, um anschließend einige neue Details rund um den geplanten Hallenbau zu nennen.
Hoeneß gab zu Protokoll, „dass wir bis Ende des Jahres alles beieinander haben. Es läuft alles planmäßig“, als dieser zu laufenden Gesprächen zwischen der Stadt München und Red Bull angesprochen wurde.
Ebenfalls äußerte sich Hoeneß zu den Namensrechten der neuen Spielstätte. Das Thema „Naming Right“ sei mit einem Partner bereits geklärt. Zugleich rechnet der Bayern Präsident bis 2020, spätestens jedoch bis 2021 mit der Fertigstellung des Hallenneubaus.