Rund um den Abschluss der Saisonvorbereitung gibt es Neues von den Nürnberg Falcons zu berichten. Bislang war für den 16. September ein Testspiel gegen die Swans Gmunden terminiert, doch gibt es nun eine Planänderung.
Nürnberg Falcons laden zum Blitzturnier
Die Nürnberg Falcons teilten mit, dass aus dem geplanten Testspiel gegen die Swans Gmunden nun ein Turnier wurde. Die Veranstaltung wird über zwei Tage ausgetragen und auch die Teams von USK Prag und der TG s.Oliver Würzburg werden an diesem Event teilnehmen. Eintrittskarten für das Blitzturnier gibt es an der Abendkasse. Erwachsene bezahlen 5 Euro pro Turniertag, während Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre freien Eintritt haben.
Statement Ralph Junge zum Blitzturnier (Pressemeldung Nürnberg Falcons, 11. September 2017)
„Es hat sich kurzfristig die Gelegenheit ergeben, zwei weitere Teams nach Nürnberg zu holen, die hier ebenfalls Spielpraxis sammeln wollen. Diese Gelegenheit wollen wir nutzen und den Fans an zwei Tagen tollen Basketball bieten“
Der Turnier-Spielplan
Samstag, 16. September
- 16.30 Uhr: Swans Gmunden – TG s.Oliver Würzburg
- 19.00 Uhr: Nürnberg Falcons BC – USK Praha
Sonntag, 17. September
- 13.30 Uhr: Spiel um Platz 3
- 16.00 Uhr: Finale