Die Saisonvorbereitung der Kirchheim Knights ist durchaus mit vielen Verletzungsproblemen durchsetzt. Nun folgt eine Testspielabsage gegen einen Bundesligisten.
Test zwischen Kirchheim und Tübingen abgesagt
Die Kirchheim Knights wollten im Zuge ihrer Saisonvorbereitung gegen den Bundesligisten WALTER Tigers Tübingen antreten. Nun wurde diese Partie nach Rücksprache mit den Tübinger Verantwortlichen abgesagt. Grund hierfür ist die Verletztensituation bei den Knights.
Charles Barton kehrte zuletzt zurück in das Training, doch muss Kirchheims Coach Mirolybov auf Keith Rendleman, Brian Wenzel und Cardell McFarland verzichten. Zudem ist Tim Koch aufgrund einer Entzündung am Fußgelenk aktuell nicht einsetzbar.
Statement Knights-Trainer Mirolybov (Pressemeldung Kirchheim Knights, 14. September 2017)
„Cardell und Charles konnten beide nur eingeschränkt trainieren. Gestern meldete sich Andi Kronhardt krank. Vermutlich hätten alle drei eingesetzt werden können, jedoch aufgrund der kurzen Rotation wollten wir sie nicht 30 oder mehr Minuten einsetzen. Dazu der sichere Ausfall von Keith, Brian und Tim. Wir haben das mit Tübingen offen besprochen und sind dann zu einer gemeinsamen Entscheidung gekommen. Am Ende war es einfach zu viel des Guten und es hätte für Tübingen keinen Sinn gemacht gegen uns zu spielen“
In diesem Zusammenhang wurde zudem bekannt, dass das für kommenden Sonntag geplante Testspiel in Ehingen jedoch stattfinden soll.