Bei den OeTTINGER ROCKETS laufen die Vorbereitungen auf die ersten Spiele in der Basketball Bundesliga. Abseits des Courts gibt es nun überraschende Neuigkeiten, denn der Verein konnte im Vergleich zum Vorjahr weniger Dauerkarten absetzen.
Rückläufiger Dauerkartenverkauf beim Aufsteiger
Die „Thüringer Allgemeine“ hat sich mit Bundesliga Aufsteiger OeTTINGER ROCKETS beschäftigt und hierbei das Thema Dauerkartenabsatz aufgegriffen. Der neutrale Beobachter sollte aufgrund der Aufstiegseuphorie und der nun attraktiver gewordener Gegner schlussfolgern, dass auch die Dauerkarten für die Heimspiele der OeTTINGER ROCKETS reißenden Absatz finden würden.
Wie nun jedoch berichtet wird, ist der Dauerkartenverkauf im Vergleich zum Vorjahr rückläufig.Wie Geschäftsführer Thomas Fleddermann im Gespräch mit der „Thüringer Allgemeine“ sagte, sind aktuell rund 250 Dauerkarten weniger verkauft worden, als noch zum vergleichbaren Zeitpunkt des letzten Jahres. Auffalend sei zudem, dass das Minus vor allem in Gotha und Umgebung entstanden ist, da viele Fans aus dieser Region ihre Dauerkarte nicht verlängert hätten.