Die Welt der Basketballfans ist an diesem Freitag in Würzburg mit einem tollen Coup erfreut worden. Wie bekannt wurde, konnten die Verantwortlichen von s.Oliver Würzburg den deutschen Nationalspieler Robin Benzing von einer Vertragsunterschrift überzeugen.
Robin Benzing unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag in Würzburg
Die Würzburger Verantwortlichen teilten heute mit, dass Nationalspieler Robin Benzing einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschrieben hat. Der 28-Jährige war zuletzt in Spanien für Saragossa tätig. Bei der EuroBasket 2017 konnte Robin Benzing für die DBB Auswahl durchschnittlich 8,4 Punkte, 2,1 Rebounds und 0,9 Assists pro Partie erzielen.
Statement Dirk Bauermann zur Neuverpflichtung (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 15. September 2017)
„Wir und unsere Fans können sehr stolz auf die Verpflichtung des Kapitäns der Nationalmannschaft sein. Er wird uns auf den Flügelpositionen noch mehr Qualität, Variabilität und Scoring geben. Ich habe Robin auch deshalb im Alter von 20 Jahren zum ersten Mal in die Nationalmannschaft geholt, weil er durch und durch ein Gewinner ist, der ein Spiel auch mal alleine entscheiden kann. Es erübrigt sich zu sagen, dass er auch menschlich ganz hervorragend zu uns passt.“