Rund um die „Airport Basketball Days“ am Flughafen München gibt es vom FC Bayern Basketball Neuigkeiten in Sachen Partner und Sponsoren zu berichten.
BayernLB wird neuer Premium Partner
Die Bayern haben mit der BayernLB einen neuen Premium Partner gewinnen können, welcher ab der Saison 2017/2018 in einer langfristig ausgelegten Zusammenarbeit Bestandteil des exklusiven Unterstützerkreises der Basketballer sein wird. Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft erhält die BayernLB umfangreiche Kommunikations- und Marketingrechte, so dass beispielsweise der neue Partner auf den LED-Banden im Audi Dome werben kann. Bereits jetzt kann diese Zusammenarbeit erkannt werden, denn im Rahmen der Ausrichtung des Bankinstituts als junger Förderer ist bereits U20-Nationalspieler Karim Jallow im Zentrum dieser Kampagne zu sehen.
Statement Uli Hoeneß zur neuen Partnerschaft der Bayern (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 15. September 2017)
„Wir sind sehr glücklich über diese neue strategische Partnerschaft mit der BayernLB, sie ist für uns von großer Bedeutung. Für dieses Vertrauen möchten wir Herrn Dr. Riegler und seinen Vorstandskollegen ganz herzlich danken, wir freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft“