Nachdem es zuletzt in Boston zu vermehrten Rassismus-Vorfällen kam, haben sich die Patriots, die Red Sox, die Boston Celtics, New England und die Boston Bruins zusammengeschlossen, um ein deutliches Zeichen gegen Rassismus zu setzen.
“Take the Lead“ Video feiert am 28. September Premiere
Die Boston Celtics (NBA) haben mit den Red Sox, den Patriots, New England und den Bruins die Initiative “Take the Lead“ ins Leben gerufen. Frei nach dem Motto – Übernimm die Führung – sprechen sich die Teams und die Spieler in einem Video gegen Gewalt und Rassismus aus.
Premiere feiert das Video der Initiative am 28. September im Fenway Park. Das ist das Stadion der Red Sox. Im Anschluss dazu läuft der Clip auch in allen anderen Stadien. Ein Beweis mehr, dass sich die Mannschaften der großen Ligen ihrer Verantwortung bewusst sind und so eine wichtige Vorbildfunktion übernehmen.