In der kommenden Saison wird die SIMBA DICKIE GROUP ein neuer Exklusiv-Partner der easyCredit BBL im Bereich Spielwaren. Der neue Vertrag sichert dem Unternehmen bis 2020 das Titelrecht als „Offizieller Fun- und Familypartner der easyCredit BBL“. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der SIMBA DICKIE GROUP erstmalig einen Partner an unserer Seite haben, der speziell unsere jüngste Zielgruppe anspricht und dementsprechend für den jüngeren Basketball-Nachwuchs ein attraktives Angebot bietet“, sagte Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL.
SIMBA DICKIE GROUP ist unter den Top Five der Spielwarenhersteller Europas
Die SIMBA DICKIE GROUP gehört zu den bedeutendsten Spielwarenhersteller Europas. Das Familienunternehmen beschäftigt rund 3.050 Mitarbeiter auf der ganzen Welt und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 640 Mio. Euro. Uwe Weiler, Geschäftsführer der SIMBA DICKIE GROUP, über die neue Kooperation: „Für uns als Allrounder in der Spielwarenbranche zählen Familien zur Kernzielgruppe. Basketball ist eine actionreiche, sympathische Sportart mit besten Zukunftsaussichten. Die Spiele haben Eventcharakter und sprechen – ganz speziell beim Göttinger Mini-Turnier – die Jüngsten und ihre Eltern an. Perfekte Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“