Im Verlauf des gestrigen Abends wurde bekannt, dass Dennis Schröder unter der Woche verhaftet und gegen Zahlung einer Kaution freigelassen wurde. Nun sind weitere Details zu diesem Vorfall bekannt geworden.
Das wird Schröder vorgeworfen
Wie aus den USA gemeldet wird, läuft gegen Dennis Schröder ein Verfahren wegen Körperverletzung. Der zugrundeliegende Vorfall soll sich gemäß Polizei-Angaben in einer Shisha-Bar ereignet haben. Bekannt wurde ebenfalls, dass das Opfer Schürfwunden am rechten Knie erlitten hat und zudem über Schmerzen am rechten Knöchel klagt.
Strafe von Seiten der NBA droht
In den Spielerverträgen der NBA sind entsprechende Klauseln enthalten, welche beispielsweise auch das Verhalten außerhalb des Courts regeln sollen. Verstößt ein Profi dagegen, kann die Liga nicht nur eine Geldstrafe aussprechen, sondern den Spieler zudem sperren. Einen Strafenkatalog als solches gibt es nicht, da hierbei die NBA je nach Fall und Situation entscheiden kann.
Neben der sportlichen Bestrafung kann das Opfer in den USA zudem zivilrechtlich gegen den Täter vorgehen, sofern dessen Schuld nachweislich feststeht.