18.2 C
New York City
Samstag, Juli 31, 2021

Buy now

Malte Schwarz feiert Comeback bei Wölfe-Sieg

Malte Schwarz 2

Besser konnte es für den MBC zum Saisonauftakt nicht laufen. In Ostderby der EasyCredit-BBL haben die „Wölfe“ den ersten wichtigen Sieg für den Klassenerhalt eingefahren. Beide Teams waren in der Vorbereitung vom Verletzungspech verfolgt, sodass beide Mannschaften nicht optimal auf die Saison vorbereitet sein können.

Trainer Igor Jovovic zeigte sich nach dem Erfolg seiner Mannschaft durchaus zufrieden und sprach von einem verdienten Sieg seines MBC. Die Wölfe diktierten den gesamten Spielverlauf, führten zur Pause bereits mit 43:26 und verwalteten den Vorsprung bis zum Ende.

Kapitän Malte Schwarz konnte sein Comeback vor heimischen Publikum nach sieben Spielminuten feiern. Die Rockets  schafften es nicht, den Spielrhytmus zu verändern und sollten bereits vor dem Schlussviertel deutlich zurückliegen (44:65). Malte Schwarz konnte im Schlussviertel noch einen Dreier hinzusteuern.  Benedikt Turudic kam zu seinem ersten BBL-Einsatz und konnte seine ersten Punkte erzielen. Schlussendlich gewann der MBC mit 82:69 deutlich und sicherte sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Für den MBC geht es nun mit einem Auswärtsspiel am Dienstag weiter. Dort kommt es zur Partie gegen die Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison. Gegen medi Bayreuth kann der MBC als klarer Außenseiter befreit aufspielen. Am kommenden Sonntag empfangen die Weißenfelser dann ALBA Berlin zum nächsten „Ostderby“.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img