15.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

ece Bulls Kapfenberg gewinnen den Supercup und das Triple

AT - Logo - ece bulls Kapfenberg

Der erste Titel der neuen Spielsaison ist vergeben. Die ece Bulls Kapfenberg gewinnen mit einem 91:72 (53:31) Heimsieg gegen die Gunners aus Oberwart den Supercup 2017. Nach dem Meistertitel, dem Cupsieg ist das Titel Nummer 3 in diesem Jahr. Sie schaffen somit ein historisches Triple. Die Obersteirer sind der erst zweite Klub nach den Swans Gmunden (2010), der sich alle drei möglichen Titel im selben Kalenderjahr gesichert hat.

Filip Krämer von den ece bulls Kapfenberg wurde zum „Supercup-MVP“ gewählt: Der Forward legte ein „double-double“ auf, kam bei nur einem Fehlwurf aus dem Feld auf 22 Punkte und holte 10 Rebounds. Pointguard Bogic Vujosevic kam auf 17 Punkte und 8 Assists. Bei den Oberwart Gunners war Denzel Gregg mit 22 Punkten bester Werfer.

ece bulls Kapfenberg – Oberwart Gunners 91:72 (27:18, 53:31, 76:56)
Scorer: Krämer 22, Vujosevic 17, Jamar 11 bzw. Gregg 22, Dabney 17, Käferle 13;

Michael Schrittwieser, Headcoach der Bulls: „Es ist für das Team und die Organisation natürlich toll so in die neue Saison zu starten. Armin Woschank wurde mit einem weiteren Titel würdig verabschiedet. Im Moment sind wir klar die stärkere Mannschaft und haben verdient gewonnen.“

Filip Krämer, Supercup MVP: „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, dann kam eine kurze Phase der Müdigkeit. Wir haben aber nichts anbrennen lassen. Wir haben in dieser Saison noch viel vor, der Erfolg macht weiter Hunger auf mehr.“

Basketball-Legende Armin Woschank feierlich verabschiedet
Im Rahmen des Spiels wurde Kapfenbergs Spieler-Legende Armin Woschank verabschiedet. Der Guard blickt auf eine außergewöhnliche Karriere zurück: Er holte insgesamt sechs Meistertitel (5x Bulls, 1x WBC), gewann zweimal den Cup und bestritt insgesamt 615 ABL-Spiele. 138 Playoff-Spiele bedeuten ABL-Rekord.

Die Titeljagd kann beginnen
Kommenden Mittwoch (4. Oktober) startet die ADMIRAL Basketball Bundesliga mit dem Duell Raiffeisen Fürstenfeld Panthers gegen Arkadia Traiskirchen Lions (19:30 Uhr) in die Saison 17/18. Es ist die 10.Saison mit ADMIRAL als Liga-Sponsor.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Hoopsi Kehrer
Basketball is my life Habe mich vor 50 Jahren mit dem BB-Virus infiziert.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten