In der NBA standen in der vergangenen Nacht weitere Partien der so genannten Preseason auf dem Programm. Dabei kamen die beiden Debütanten Daniel Theis und Maxi Kleber für ihre Teams zum jeweils ersten Einsatz.
Daniel Theis zeigt seinen Wert
Daniel Theis von den Boston Celtics konnte mit seinem Team einen Einstand nach Maß feiern. Der Power Forward konnte nicht nur einen 94:82 Sieg seiner Mannschaft gegen die Charlotte Hornets feiern, sondern zugleich mit seinen persönlichen Stats auf sich aufmerksam machen. Theis stand insgesamt 13:43 Minuten auf dem Spielfeld und erzielte in dieser Zeit 12 Punkte, 7 Rebounds, 3 Assists und 1 Block bei einer Trefferquote von 62,5%. Mit dieser Ausbeute war der deutsche Nationalspieler zugleich der beste Werfer seines Teams. Auf Seiten der Charlotte Hornets traf Guard Jeremy Lamb mit 17 Punkten am Besten.
Sieg für Maxi Kleber
Ebenfalls einen erfolgreichen Auftakt in die NBA Preseason hatten die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki und Maxi Kleber. Mit 106:104 konnten die Milwaukee Bucks bezwungen werden. Nowitzki kam dabei in 9:21 Minuten auf 5 Punkte, wenngleich die Mavs ihre Starting Five nicht länger als 12 Minuten auf dem Feld ließen. Maxi Kleber erhielt von den Coaches 11:02 Minuten Spielzeit und nutzte diese für 4 Punkte und 1 Rebound bei einer Wurfquote von 40%. Guard Yogi Ferrell war bei Dallas mit 12 Punkten bester Schütze. Die Bucks hatten in Aufbauspieler Rashad Vaughn mit 20 Punkten ihren besten Werfer.