15 C
New York City
Samstag, Juli 31, 2021

Buy now

Klay Thompson will bei den Warriors verlängern

Klay Thompson

Der 27-jährige Shooting Guard Klay Thompson gehört zu den besten Spielern auf seiner Position in der NBA. Nun hat sich der 11. Pick des NBA Drafts 2011 hinsichtlich einer möglichen Vertragsverlängerung bei den Golden State Warriors geäußert.

Klay Thompson kann sich Vertragsverlängerung vorstellen

Der 201 cm große Shooting Guard drückte im Gespräch mit The Athletic aus, dass er sich durchaus eine Verlängerung seines bis 2019 laufenden Vertrages bei den Golden State Warriors vorstellen könnte. Auch ein Gehaltsverzicht würde für den Guard in Frage kommen, wenngleich dieser die entsprechende Höhe einschränkt.

In diesem Sommer hatte Teamkollege Kevin Durant auf 9 Millionen US-Dollar verzichtet, um den Golden State Warriors weiterhin Handlungsspielraum zu geben. Auf eine solche Summe möchte Klay Thompson jedoch nicht verzichten. Als Grund gab dieser an, dass er im Vergleich zu Durant deutlich weniger Einnahmen aus dem Werbebereich beispielsweise habe.

Mit den Golden State Warriors gewann Klay Thompson in den Jahren 2015 und 2017 die NBA Championship. Der Shooting Guard wurde zudem drei Mal in das NBA All-Star Team berufen und stand zweimal im All-NBA Third Team. In der letzten Spielzeit konnte der 27-Jährige durchschnittlich 22,3 Punkte, 3,7 Rebounds und 2,1 Assists pro Partie erzielen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,478NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img