Der heutige Freitagabend bringt eine vorgezogene Partie des 5. Spieltags in der easyCredit BBL mit sich. Aufsteiger Oettinger Rockets misst sich mit dem amtierenden Deutschen Meister aus Bamberg. Die Rockets leiden jedoch unter vielen Verletzten.
Angespannte Situation beim Aufsteiger
Bevor um 20.30 Uhr der Sprungball in der Partie der Oettinger Rockets gegen Brose Bamberg ausgeführt wird, gibt es Personalprobleme auf Seiten des Aufsteigers zu vermelden. Bereits bekannt waren die Verletzungen und Ausfälle von Niklas Wimberg, Johannes Richter, Sava Lesic und Dane Watts, doch haben sich nun drei weitere Spieler verletzt.
In der Partie gegen die EWE Baskets Oldenburg verletzte sich David Taylor schwer. Mit einem Abriss der Bauchmuskulatur von der Knochenhaut steht eine Ausfallzeit von drei bis vier Monaten im Raum. Ebenfalls nicht einsatzfähig sind Darrel Mitchell durch eine erlittene Knochenabsplitterung in der Wurfhand sowie Andreas Obst, welcher mit einer Knöchelverletzung ausfällt.
Die von den Oettinger Rockets beantragte Verlegung der Partie gegen Brose Bamberg, wie auch der Partie am kommenden Sonntag gegen die GIESSEN 46ers, wurde durch die jeweiligen Gegner jeweils schriftlich abgelehnt.