18.8 C
New York City
Donnerstag, September 29, 2022

Buy now

OrangeCampus wird zur Geduldsprobe

ratiopharm ulm Logo

Die Entscheidung des Gemeinderates der Stadt Ulm über den OrangeCampus kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Volksvertreter bitten daher um Geduld.

Gemeinsame Stellungnahme zur langen Entscheidungsphase

Das Fraktionsmitglied der Grünen, Richard Böke, erläuterte gegenüber dem „SWR“, dass eine Entscheidung über die beantragten Zuschüsse und Darlehen für das Basketball-Projekt „OrangeCampus“ vom BBU´01 noch immer offen sind. Aufgrund der langen Wartezeit verfassten die Fraktionen der Grünen, der Freien Wähler, der CDU und der FDP nun eine gemeinsame Stellungnahme. Böke begründete diesen Schritt damit, dass es die Absicht sei klarzustellen, dass der Gemeinderat das entscheidende Gremium sei. Die vorliegenden Informationen würden bislang nicht ausreichen, um zu einer positiven Entscheidung zu kommen. Als Beispiel führte der Kommunal-Politiker die Bedingungen und Mietverhältnisse an. Der Gemeinderat hätte sich ausführlich mit dem Thema befasst und würde die Chancen und Bedeutung des Projektes sehr wohl sehen. Die Entscheidung würde nun davon abhängen, was käme. Sie würden sich wieder mit dem „Orange Campus“ befassen und dann zu einer sachgerechten Entscheidung kommen, so Richard Böke.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,638NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten