11.1 C
New York City
Montag, Oktober 3, 2022

Buy now

NBA-News: Kommt bald ein neues Play-off-Format?

Adam Silver - NBA Comissioner

In einer Pressekonferenz zeigte sich der Commissioner Adam Silver für weitere Veränderungen bei NBA offen. Auch eine Setzliste von 1 bis 16 hatte Silver für die Playoffs dabei nicht ausgeschlossen. „Eine Reform der Playoffs ist etwas, worauf wir in der Zukunft weiter schauen werden. Ich denke, dafür müssten wir uns aber auch den Spielplan der Regular Season noch einmal anschauen“, so Silver auf einer Pressekonferenz am Rande der China Games zwischen den Golden State Warriors und den Minnesota Timberwolves.

Ein ausgeglichener Spielplan könnte demnächst kommen

Dabei geht es dem Commissioner vor allem um einen gut ausbalancierten Zeitplan. Derzeit spielen die West-Teams vermehrt gegen Konkurrenten aus der eigenen Conference, was auch für den Osten gilt. „Wenn wir also ein Seeding von 1 bis 16 haben wollen, brauchen wir auch einen ausgeglichenen Spielplan, wenn wir Chancengleichheit garantieren wollen“, erklärte Silver. Sogar die 82 Spiele sind für den Nachfolger von David Stern nicht unantastbar. Was Silver will, ist vor allem die Reduzierung der Reisestrapazen der Spieler.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Dariusz Strenziok
Dariusz ist eingefleischter Basketball-Fan. Das Herz unseres Autors schlägt für den FC Bayern München und die Chicago Bulls. Bei uns ist Dariusz führendes Mitglied im News-Team

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten