15.6 C
New York City
Sonntag, Oktober 2, 2022

Buy now

BG Göttingen: Roijakkers zieht Konsequenzen

DE - Action - BG Göttingen - Johan Roijakkers

Nach der erneuten Niederlage der BG Göttingen sprach Headcoach Johan Roijakkers nun Klartext. Beim Spiel gegen ALBA BERLIN, in dem sich die Veilchen mit 69:88 klar geschlagen geben mussten, ließ er seine amerikanischen Profis zur Strafe sitzen.

Deutliche Worte gegen seine Spieler

Wir hätten zwei verschiedene Teams gesehen, so der Holländer über seine Mannschaft. Eines hätte keine Lust, das zweite hätte in der zweiten Halbzeit wie Göttingen gespielt. Dabei zielte Roijakkers vor allem auf die teuren ausländischen Spieler ab, wie er sie betitelte. Denn die würden viel Geld kriegen und müssten sich den Arsch aufreißen. Das würde weh tun, aber das müssten sie lernen. Das bräuchte man im Abstiegskampf, verdeutlichte der Trainer hart. Fünf von den „teuren“ US-Amerikanern ließ er in der zweiten Halbzeit fast komplett auf der Bank ausharren. Bei der Kollektivstrafe wurde lediglich bei Michael Stockton eine Ausnahme gemacht. Dieser durfte umso länger sein Können beweisen und wurde das gesamte Spiel über eingesetzt.

Dennis Kramer zog dann die endgültige Aufmerksamkeit auf sich. Zog Johan Roijakkers ihn doch als Beispiel für den Ausfall der ausländischen Spieler heran. Der Forward sei ein guter Typ, aber er würde als Big Man Nummer 5 von seinem Ex-Klub Oldenburg noch nicht wissen, was es heißen würde, hart zu spielen, so der Veilchen-Headcoach.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,642NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten