15.2 C
New York City
Dienstag, September 27, 2022

Buy now

Brose Bamberg – Details zu Sponsoringeinnahmen und Spieleretat bekannt

Logo - Brose Bamberg

Am heutigen Mittwoch wurden rund um die Finanzen und den Etat des Deutschen Meisters Brose Bamberg Neuigkeiten bekannt. Dabei fällt auf, dass nur rund die Hälfte des Gesamtumsatzes für den Spieleretat genutzt wird.

Hoher Sponsoringumsatz in Bamberg

Durch das Magazin SPONSORs wurden am heutigen Mittwoch Zahlen zu den Sponsoringeinnahmen beim Deutschen Meister Brose Bamberg bekannt. Die Bamberger Verantwortlichen rechnen demzufolge mit einem Sponsoringumsatz von 16 Millionen Euro in dieser Spielzeit. Angenommen wird dabei, dass der Großteil dieser Einkünfte durch den Haupt- und Namenssponsor Brose getragen werden.

In den Umsatz von 16 Millionen Euro aus dem Sponsoring sind zudem bereits die Erlöse der 600 vorhandenen Business Seats eingerechnet. Aufgrund dieser Sponsoringeinnahmen kann Brose Bamberg mit einem Gesamtumsatz von rund 20,5 Millionen Euro kalkulieren.

Konstanter Spieleretat in Bamberg

SPONSORs berichtet zugleich vom aktuellen Spieleretat des Deutschen Meisters. Brose Bamberg gibt für sein Team zehn Millionen Euro aus. Es handelt sich hierbei um die gleiche Summe, welche bereits in der letzten Spielzeit zur Verfügung stand.

2.50 avg. rating (63% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,639NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten