In der vergangenen Nacht standen drei Deutsche in der NBA auf dem Court. Einen Sieg konnten dabei weder die Chicago Bulls, noch die Dallas Mavericks erringen. Freuen konnte sich Maxi Kleber aber dennoch, denn der Forward feierte sein NBA Debüt.
NBA Debüt von Maxi Kleber
Die Dallas Mavericks waren im Toyota Center bei den Houston Rockets zu Gast und mussten sich am Ende mit 91:107 geschlagen geben. Speziell James Harden (29 Punkte) bekamen die Mavs zu keinem Zeitpunkt der Partie in den Griff. Beste Scorer der Mavericks waren JJ Barea und Yogi Ferrell mit jeweils 19 Zählern. Dirk Nowitzki erwischte einen gebrauchten Tag und konnte in 17:56 Minuten Spielzeit 2 Punkte und 5 Rebounds bei einer Wurfquote von 12,5% erzielen.
Trotz Niederlage konnte sich Maxi Kleber jedoch freuen. Der Forward, welcher vor der Saison aus München in die NBA wechselte, kam zu seinem ersten NBA Einsatz. Kleber spielte 12 Minuten und konnte 5 Punkte, 1 Rebound, 1 Assist und 1 Steal erzielen. Kleber traf dabei 66,7% seiner Würfe.
Bulls mit Heimniederlage
Die Chicago Bulls mit Paul Zipser mussten sich im heimischen United Center mit 77:87 den San Antonio Spurs geschlagen geben. Zipser stand erneut in der Starting Five und kam in 25:33 Minuten Einsatzzeit auf 3 Punkte, 4 Rebounds und 1 Assist. Der Nationalspieler konnte jedoch lediglich 20% seiner Würfe treffen.
Bester Spieler bei den Bulls war der finnische Rookie Lauri Markkanen mit 13 Punkten und 12 Rebounds. Überragender Spieler dieser Partie war jedoch Spurs Forward LaMarcus Aldridge mit 28 Punkten und 10 Rebounds.
Die NBA Highlights