23.9 C
New York City
Montag, September 27, 2021

Buy now

Verletzung von Gordon Hayward sorgt für Ausnahmeregelung bei den Boston Celtics

US - Action - Boston Celtics - Gordon Hayward 2

Die Boston Celtics hatten sich vor diese NBA Saison eine Menge vorgenommen. Aus diesem Grund wurde im Sommer auch Forward Gordon Hayward für viel Geld unter Vertrag genommen, welcher sich jedoch in seiner ersten Partie der Regular Season schwer verletzte und wahrscheinlich die gesamte Spielzeit über ausfallen wird. Nun gibt es Gerüchte, wonach Boston von der NBA eine Ausnahmegenehmigung erhalten hat, um auf diese Verletzung reagieren zu können.

Ausnahme für die Boston Celtics

In den USA berichtet The Vertical, dass die Liga den Boston Celtics eine Ausnahme zugestehen wird. Boston wird eine so genannte „Disabled Player Eception“ zugesprochen, welche dann möglich wird, wenn ein Spieler aufgrund einer schweren Verletzung die restliche Spielzeit verpasst.

Diese Regelung erlaubt es nun den Boston Celtics nochmals auf dem Spielermarkt aktiv zu werden und einen neuen Spieler verpflichten zu können, ohne hierbei durch den Salary Cap eingeschränkt zu sein. Die „Disabled Player Exception“ beträgt 8,4 Millionen US-Dollar und ist für eine Saison gültig. Nun haben die Celtics bis zum 10. März Zeit diese Regelung zu nutzen und sich entsprechend mit einem neuen Spieler zu verstärken, für den diese Ausnahme angewendet wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img