4.2 C
New York City
Mittwoch, November 30, 2022

Buy now

Gedenkminute für Matthias Grothe

Logo Zweite Basketball Bundesliga

Der plötzliche Tod von Matthias Grothe löste in Basketball-Deutschland große Betroffenheit aus. Die 2. Basketball-Bundesliga setzte mit einer sinnvollen Aktion ein Zeichen am vergangenen Spieltag in der ProA, nicht zuletzt um dem ehemaligen Trainer von Phoenix Hagen zu danken und zu gedenken.

Schweigeminute für Grothe

Der an Lymphdrüsenkrebs erkrankte Matthias Grothe starb völlig überraschend am Dienstagmorgen. Das ProA-Spiel von Phoenix Hagen gegen RASTA Vechta wurde daraufhin verschoben – Termin noch ausstehend.

Daraufhin setzte die Zweite Basketball Bundesliga mit einer Schweigeminute am siebten Spieltag ein tolles Zeichen.

Grothe legte aufgrund seiner Erkrankung sein Amt bei Phoenix Hagen im Sommer nieder. Der Ex-BBL-Spieler gilt in Deutschland als Basketball-Legende.

5.00 avg. rating (97% score) - 4 votes
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,635NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten