Ein Statement von Astrid Kollmar kann die Anhänger der Gothaer Basketballer hoffen lassen. So endet zwar der Sponsorenvertrag Ende der Saison, allerdings ist eine weiterführende Partnerschaft noch nicht ausgeschlossen.
Zukunft der Rockets soll nachhaltig gesichert werden
Die Witwe des Brauerei-Eigentümers Dirk Kollmar bedankte sich in diesem Rahmen für die 25-jährige Unterstützung des Basketballvereins „BiG Gotha e.V.“ durch die Oettinger Brauerei. Diese hätte sich umfangreich und überdurchschnittlich für den Standort engagiert.
Es sei jedoch auch richtig, dass der Sponsorenvertrag zwischen den beiden langjährigen Partnern Ende der Saison auslaufen wird und derzeit auf Gesellschafterebene Gespräche über die Zukunft des Engagements geführt würden. Den Ergebnissen wolle Astrid Kollmar jedoch nicht vorgreifen und in der Öffentlichkeit auch nicht kommentieren.
Die Präsidentin des thüringischen Bundesligisten arbeite jedoch intensiv daran die Zukunft der Rockets und den Basketball in der Region im Sinne von Dirk Kollmar nachhaltig zu sichern. Astrid Kollmar bitte daher um Nachsicht, dass es kein weiteres Statement bis zum Ende der Verhandlungen gebe.