26.7 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Derrick Rose wird für die NBA Playoffs geschont

Derrick Rose

In den letzten Partien zeigte Derrick Rose immer bessere Leistungen im Trikot der Cleveland Cavaliers. Nun gibt es Neuigkeiten rund um den ehemaligen NBA MVP und seine Minuten bei den Cavs.

Fokus gilt den Playoffs

ESPN berichtete nun über die Einsatzminuten von Derrick Rose. Diese wurden mit Hinblick auf seine Verletzungsgeschichte abgesprochen, denn die Cavs möchten mit einem fitten Rose in die Playoffs gehen. Aus diesem Grund soll Rose in der Regular Season durchschnittlich nur 28 bis 31 Minuten pro Partie erhalten, um die Belastung auf seinen Körper zu dosieren.

Mit einem Blick auf die Verletzungsgeschichte des NBA MVPs von 2011 ist dieses Herangehen nachvollziehbar. In den letzten fünf Spielzeiten verpasste Derrick Rose aufgrund von Verletzungen rund 200 Partien. Dieses Risiko möchten die Cavs nicht eingehen, da der Point Guard eine zentrale Rolle beim Versuch den NBA Titel zu gewinnen einnimmt.

In dieser Spielzeit kommt Derrick Rose bislang durchschnittlich auf 16,0 Punkte, 2,8 Rebounds und 1,8 Assists pro Partie.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,481NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img