19.4 C
New York City
Montag, Juli 4, 2022

Buy now

Fenerbahce Profis entscheiden sich gegen ihr türkisches Nationalteam

EuroLeague - Fenerbahce Istanbul

In Gruppe B der WM-Qualifikation trifft das türkische Nationalteam auf die Teams aus Schweden, Lettland und der Ukraine. Im nun bevorstehenden Qualifikationsfenster, muss der türkische Verband jedoch in seinen beiden Partien auf die Profis von Fenerbahce Dogus verzichten.

Spieler entscheiden sich gegen Nationalteam

Insgesamt stehen fünf türkische Nationalspieler bei Fenerbahce Dogus unter Vertrag. Wie nun bekannt wurde, haben sich diese Spieler untereinander darauf verständigt, im kommenden Qualifikationsfenster nicht für ihr Nationalteam aufzulaufen, sondern stattdessen für Fenerbahce in der Turkish Airlines Euroleague zu spielen. Es handelt sich hierbei um Sinan Güler, Ali Muhammed, Egehan Arna, Barış Hersek und Melih Mahmutoğlu.

In einem gemeinsam verfassten Statement brachten die Spieler zum Ausdruck, dass das Spielen für die türkische Nationalmannschaft immer eine Ehre sei. Die Absage wird jedoch damit begründet, dass die Profis eine Verantwortung für ihren Klub haben und sie diese beim nun veränderten Spielplan der FIBA wahrnehmen wollen.

Das Statement im Original

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,587NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten