23.9 C
New York City
Sonntag, Juli 3, 2022

Buy now

Boston sieg erneut – Theis überzeugt – Kyrie Irving verletzt sich

US - Action - Boston Celtics - Daniel Theis

In der vergangenen Nacht konnten die Boston Celtics ihren positiven Lauf mit einem 90:87 Heimsieg über die Charlotte Hornets ausbauen. Daniel Theis überzeugte erneut in Grün, doch gibt es Sorgen um Kyrie Irving.

Kyrie Irving mit Verletzung raus

Im ersten Viertel gab es für die Fans und Spieler der Boston Celtics einen Schock zu verdauen. Nach 1:50 Minuten musste Point Guard Kyrie Irving die Partie verlassen. Ursächlich hierfür war ein Zusammenprall mit Teamkollege Aron Baynes, welcher dem aus Cleveland gekommenen Guard im Gesicht mit dem Ellenbogen traf. Irving verletzte sich dabei und konnte die Partie nicht mehr fortsetzen. Neben einer blutenden Nase bestand zudem der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung.

Das Boston am Ende dennoch den Sieg davon tragen konnte, ist auch den Ersatzspielern zu verdanken. Terry Rozier (15 Punkte, 7 Rebounds, 4 Rebounds) und Shane Larkin (16 Punkte) nutzen ihre höhere Spielzeit nach dem Ausfall von Irving auf der Guard Position, um ihr Können nachhaltig unter Beweis zu stellen. Ebenfalls überzeugen konnten Jayson Tatum (16 Punkte), Marcus Morris (14 Punkte, 7 Rebounds) und Jaylen Brown (10 Punkte, 13 Rebounds) auf Seite der Celtics. Auf Seiten der Charlotte Hornets war Kemba Walker mit 20 Punkten, 11 Assists und 5 Rebounds der beste Mann an diesem Tag.

In einer Partie mit schwachen Wurfquoten, zeigte sich am Ende Charlottes Schwäche an der Freiwurflinie als entscheidend. Während Boston 21 von 25 (84%) seiner Freiwürfe verwandeln konnte, waren es bei den Hornets nur 19 von 33 (57,6%). Besonders Dwight Howard (2 von 9) und Cody Zeller (3 von 7) vergaben hierbei einfache Punkte.

Daniel Theis überzeugt erneut

Erneut eine überzeugende Leistung konnte Daniel Theis abliefern. Der deutsche Nationalspieler erzielte in 17:18 Minuten 7 Punkte und 4 Rebounds bei einer Trefferquote von 75%. Zudem sicherte sich der Ex-Bamberger noch einen Steal und einen Block.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten