24.6 C
New York City
Samstag, Juli 2, 2022

Buy now

ABL: Swans fordern Meister Kapfenberg

AT - Action - Swans Gmunden - Enis Murati

Im Topspiel der 8.Runde treffen die Swans in Kapfenberg auf die Bulls. Beide Teams gehen mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Meister Kapfenberg hat am vergangenen Mittwoch in Finnland den ersten Europacup-Sieg eingefahren. Die Swans haben mit dem Heimsieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer viel Selbstvertrauen getankt. Die Traunseestädter haben 3 ihrer 6 Matches in der Crunchtime gewonnen. Beste Voraussetzung also für ein spannedes Spiel.  Das Match wird heute LIVE ab 18:55 Uhr auf Sky Sport Austria übertragen.

Tabellenführer Klosterneuburg empfängt zu Hause Vizemeister Oberwart. Damir Zeleznik, Assistant-Coach der Dukes: „Wir wissen, dass Oberwart eine starke Mannschaft hat und keine leichte Aufgabe vor uns liegt. Ich bin aber optimistisch, dass wir uns dank unseres Heimvorteils durchsetzen werden.“

Der Tabellendritte Traiskirchen hat heute Abend Schlusslicht Graz zu Gast und möchte nach der Niederlage in Gmunden mit einem Sieg ihre Fans wieder versöhnen. Das Spiel wird aber alles andere als leicht für die Lions. Denn die Steirer sind angeführt von ihrem starken Inside-Duo am Offensiverebound die drittbeste Mannschaft der ABL. Top-Scorer des UBSC ist der US-Amerikaner Darien Nelson-Henry. Mit 21.4 Punkten und 14.6 Rebounds pro Spiel ist er nicht nur bester Rebounder der Liga, sondern auch der effizienteste Spieler.

Die Raiffeisen Flyers Wels stehen unter Zugzwang. Sie müssen heute in Fürstenfeld gewinnen, um den Kontakt zum Mittelfeld nicht zu verlieren.
Headcoach Sebastian Waser: „Natürlich tun 5 Niederlagen aus 6 Spielen weh, aber für uns starten jetzt zwei entscheidende Wochen und wir werden topvorbereitet nach Fürstenfeld reisen.“

Die Spiele der 8.Runde im Überblick

  • ece Bulls Kapfenberg   –   Swans Gmunden
  • Traiskirchen Lions   –   UBSC Raiffeisen Graz
  • Raiffeisen Fürstenfeld Panthers   –   Raiffeisen Flyers Wels
  • BK Klosterneuburg Dukes  –   Oberwart Gunners

spielfrei:  BC Hallmann Vienna

 

 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Hoopsi Kehrer
Basketball is my life Habe mich vor 50 Jahren mit dem BB-Virus infiziert.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten