Derzeit sieht es für die Dallas Mavericks mit elf Niederlagen in 13 Spielen nicht rosig aus. Trotzdem haben die Verantwortlichen und Fans der Mavs einen Grund zur Freude.
Nowitzki könnte für eine weitere Saison verlängern
Der alternde Superstar der Texaner, Dirk Nowitzki, eläuterte gegenüber der „BILD“, dass es bisher gesundeitlich gut laufen würde bei ihm, trotz elf Spielen in 18 Tagen. Er hätte alle mitgemacht und fühle sich ok. Dies sei ganz anders als letztes Jahr, als der 39-Jährige unter Achillessehnen-Problemen litt. Dies scheint Grund genug für den gebürtigen Würzburger zu sein, seinem Verein bereits zu Saisonanfang ein wenig hoffen lassen zu können. Würde dieses Jahr so weiterlaufen, so denke Nowitzki, dass er auch noch nächste Saison spielen würde.
Trotz Niederlagen immer noch voller Hoffnungen
Auch sportlich macht sich der 2,13 m Recke, trotz der Niederlagenserie, noch keine großen Sorgen. Das sei mittlerweile seine 20. Saison in der NBA, so der Forward. Nowitzki würde wissen, dass er zu diesem frühen Zeitpunkt den Kopf noch nicht hängen lassen dürfe. Wenn der ehemalige deutsche Nationalspieler dies machen würde, so würde es eine sehr, sehr lange Saison werden, die überhaupt keinen Spaß machen würde. Und den hat der Deutsche trotz der vielen Jahre im NBA-Buisness noch nicht verloren. Er würde alles genießen – die Mitspieler, Trainingseinheiten und Reisen. Dirk Nowitzki setzt auf seine Mitspieler, die derzeit verletzungsbedingt pausieren müssen. Wenn alle wieder fit sein, hoffe „Dirkules“ auf eine Siegesserie. Die Mavs müssten sich jetzt dadurch kämpfen und einige Siege mitnehmen.