25.9 C
New York City
Donnerstag, Juni 30, 2022

Buy now

Schröder will zum Aushängeschild des deutschen Basketballs werden

EuroBasket 2017 - Action - Deutschland - Dennis Schröder

Derzeit müht sich das Team der Atlanta Hawks um Siege ab. Mit zwei Siegen in 13 Spielen belegen sie derzeit den letzten Rang der Eastern Conference. Point Guard Dennis Schröder macht sich dennoch keine Sorgen und träumt im Interview mit der „Rheinischen Post“ derweil von seiner Zukunft.

Schröder müsse vorangehen

Einen Grund in der Niederlagenserie der Hawks sieht der 24-Jährige in dem jungen Team der Südstaatler. Die erfahrenen Spieler wären im Sommer gegangen und das junge Team würde sich noch im Neuaufbau befinden. Wenn sie dieses Jahr nicht jeden Abend richtig hart arbeiten würden, würden das Team auch keine Spiele gewinnen, so der Braunschweiger. Nachdem Paul Millsap zu den Denver Nuggets wechselte, hat auch der deutsche Point Guard eine neue, tragende Rolle in Atlanta. Er sei jetzt der Typ, der vorangehen müsste, der es den Jüngeren vormachen sollte.

Vorbild für den deutschen Basketball

Die Entwicklung des deutschen Basketballs befindet Schröder als positiv. Wir hätten jetzt fünf Deutsche in der NBA. Das sei ein Zeichen, dass der deutsche Basketball in die richtige Richtung wachsen würde. Den absehbaren sportlichen Abschied des deutschen Ausnahmetalentes Dirk Nowitzki nimmt Dennis Schröder als Ansporn für seine Karriere im deutschen Basketball. So möchte er das Aushängeschild des deutschen Basketballs sein, ein Vorbild für alle deutschen Basketballer.
Und auch für die NBA hegt der Niedersachse einen deutschen Traum. Schröder hoffe, dass er und Daniel Theis eines Tages nicht mehr nur gegeneinander spielen würden, sondern auch mal im selben Team. Der 2,06 m große Salzgitteraner spielt seit dieser Saison für die Boston Celtics und weiß sich dort zu behaupten. Für seinen Freund und ehemaligen Teamkameraden aus Braunschweiger Zeiten findet Dennis Schröder lobende Worte. Es sei echt bewundernswert, wie Daniel Theis sich in diesem Top-Team durchsetzen und in seinem ersten Jahr auf seine Minuten kommen würde, so der Point Guard der Atlanta Hawks über den deutschen Forward.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,584NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten