19.4 C
New York City
Montag, Juli 4, 2022

Buy now

Würzburg trennt sich von Andrej Mangold

Logo s.Oliver Würzburg

Die s.Oliver Würzburg und Andrej Mangold gehen getrennte Wege. Wie das fränkische Team heute bekannt gab wurde der Vertrag des 30-jährigen Point Guards im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Bei Europapokal hätte man nicht über Trennung nachgedacht

Wenn Würzburg Europapokal gespielt hätte, so hätten das Team keine Sekunde über die Trennung nachgedacht, begründete Geschäftsführer Gunars Balodis die Entscheidung. Da das leider nicht geklappt hätte, müsste der Kader jedoch reduziert werden. Mangold sei ein absoluter Profi und hätte sich immer vorbildlich verhalten. Der Club würde die Trennung bedauern und dem gebürtigen Hannoveraner für seinen weiteren Weg alles Gute wünschen, so Balodis.

Andrej Mangold rehabilitierte im Frankenland endgültig seine Knieverletzung und kam in den Kader um Dirk Bauermann. Dort erzielte er in der laufenden Saison bisher bei rund 6 Minuten Spielzeit durchschnittlich 0,2 Punkte sowie 1,2 Rebounds pro Partie.

Auch Dirk Bauermann fand dankende Worte für den geschiedenen Guard. Er sei ein harter Arbeiter und hätte eine extrem professionelle Einstellung. Bauermann würde die Trennung sehr bedauern. Mangold hätte die Rolle des fünften Aufbauspielers zum Wohle der Mannschaft jederzeit ohne Klagen akzeptiert und im Training und bei seinen Einsätzen in vorbildlicher Weise immer alles gegeben. Der Headcoach würde ihm nur das Beste wünschen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Franka Schulmann
Franka ist glühende Anhängerin der Basketball Löwen Braunschweig. Ob Unterstützung oder an der Trommel - unsere Autorin geht voran. Für uns ist Franka im Bereich News, Spielberichte und Interviews aktiv. Vorrangig bearbeitet sie die Themen aus Braunschweig, doch hat unsere Autorin auch das übrige Geschehen in der Bundesliga im Blick.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,587NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten