Rund um die New York Knicks könnte aufgrund eines gelungenen Saisonstarts die Stimmung im Team zum Besten stehen. Doch nun gibt es mit Willy Hernangomez den ersten Profi, welcher sich öffentlich mit Kritik meldet.
Willy Hernangomez will mehr Spielzeit
Die Knicks liegen aktuell mit 8 Siegen und 6 Niederlagen auf Platz 5 der Eastern Conference. Die Stimmung im Team wird als sehr positiv beschrieben, doch äußert mit Willy Hernangomez nun ein Profi der Knicks öffentlich Ktirik. Der 23-jährige Big Man ist unzufrieden mit seinen Spielanteilen und hat dies nun gegenüber Hoopshype zum Ausdruck gebracht.
Dabei sagte Willy Hernangomez, dass er sich durchaus mehr Spielanteile aufgrund seiner letzten Saison erhofft hatte, denn schließlich wurde der Knicks Spieler in das All-Rookie First Team gewählt. Das Coaching Team und das Management rieten ihm zudem ruhig zu bleiben, jedoch möchte er selbst nun mehr spielen.
In der laufenden Spielzeit kam Willy Hernangomez bislang sieben Mal zum Einsatz. Durchschnittlich legt der Big Man dabei in etwas mehr als 9 Minuten 5,0 Punkte und 1,7 Rebounds pro Partie auf. In der zurückliegenden Spielzeit kam Willy Hernangomez auf 72 Einsätze bei etwas mehr als 18 Minuten durchschnittlicher Spielzeit. Dies nutzte der New York Knicks Profi für 8,2 Punkte, 7,0 Rebounds und 1,3 Assists pro Partie.