Beim Spiel gegen die GIESSEN 46ers wurde die neue Fanblock-Tribüne in der Großen EWE Arena eingeweiht. Diese ist der gemeinschaftlichen Arbeit von EWE, LzO, Öffentliche Oldenburg, CEWE, Weser-Ems-Halle und den EWE Baskets Oldenburg zu verdanken.
Fans standen im Mittelpunkt
Unter anderem war es die Unterstützung des Fanblocks, die die neue Tribüne möglich machte. Ein besonderer Gänsehautmoment: der Fanclub Thunderstorm Oldenburg führte eine Choreo auf, in deren Fokus das zehnjährige Bestehen der Mannschaft stand. Schon seit Tagen freuten sich alle Beteiligten auf das Einweihen dieses besonderen Hallenbestandteils.
Ziel war es von Vornherein, noch besser auf die Bedürfnisse der Fans einzugehen und Verbesserungen zu realisieren. Die Stufen sind nun weniger tief, die Steigung weniger beschwerlich, die Sicht besser. Zusätzlich wurden im neuen Bereich Wellenbrecher integriert.
Die Fans sind von der neuen Tribüne begeistert. Jannik Wiggers-von Staa, Vorsitzender von Thunderstorm Oldenburg e.V. sagt in diesem Zusammenhang: „Vier Jahre nach dem Umzug in die Große EWE Arena haben wir als Fanszene endlich einen Fanblock, der uns ein heimisches Gefühl gibt.“