Es sind gerade einmal die ersten Spieltage in der neuen Spielzeit der ProA absolviert, da gibt es im Hinblick auf die Zukunft bereits tolle Nachrichten für die NINERS Chemnitz. Rund um die Hallensituation wurde ein gewaltiger Schritt getan.
Grundstein für Zukunftsplanungen der NINERS Chemnitz wurde gelegt
In den letzten Tagen wurde im Chemnitzer Stadtrad unter anderem das Thema Richard-Hartmann-Halle und deren Modernisierung besprochen. Am Ende gab es mit 47 Ja-Stimmen bei nur einer Enthaltung ein überaus positives Echo auf den eingebrachten Antrag, welches somit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der NINERS Chemnitz legt.
Im Zuge der umfassenden Modernisierung wird einerseits an der Beleuchtungsanlage gearbeitet, so dass diese über FIBA-taugliche 1600 Lux verfügt. Zudem werden zwei zusätzliche Treppen in der Halle installiert, welche durch ihre Nutzung die Zuschauerkapazität auf 3293 Plätze erhöht.
Nach dem Umbau, welcher bis Juli 2018 abgeschlossen sein soll, ist die Spielstätte der NINERS Chemnitz dann auch für die Basketball Bundesliga geeignet.