1.6 C
New York City
Montag, Januar 17, 2022

Buy now

Grundstein für erfolgreiche Zukunft der NINERS Chemnitz ist gelegt

DE - ProA - Teamfoto - NINERS Chemnitz 2017-2018

Es sind gerade einmal die ersten Spieltage in der neuen Spielzeit der ProA absolviert, da gibt es im Hinblick auf die Zukunft bereits tolle Nachrichten für die NINERS Chemnitz. Rund um die Hallensituation wurde ein gewaltiger Schritt getan.

Grundstein für Zukunftsplanungen der NINERS Chemnitz wurde gelegt

In den letzten Tagen wurde im Chemnitzer Stadtrad unter anderem das Thema Richard-Hartmann-Halle und deren Modernisierung besprochen. Am Ende gab es mit 47 Ja-Stimmen bei nur einer Enthaltung ein überaus positives Echo auf den eingebrachten Antrag, welches somit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der NINERS Chemnitz legt.

Im Zuge der umfassenden Modernisierung wird einerseits an der Beleuchtungsanlage gearbeitet, so dass diese über FIBA-taugliche 1600 Lux verfügt. Zudem werden zwei zusätzliche Treppen in der Halle installiert, welche durch ihre Nutzung die Zuschauerkapazität auf 3293 Plätze erhöht.

Nach dem Umbau, welcher bis Juli 2018 abgeschlossen sein soll, ist die Spielstätte der NINERS Chemnitz dann auch für die Basketball Bundesliga geeignet.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten