Das war einer dieser magischen Nächte in der nordamerikanischen NBA. Dem Team von Daniel Theis stand die bisher schwerste Aufgabe bevor. Meister Golden State Warriors war im heimischen TD Garten zu Gast. Am Ende feierte nur eine Mannschaft und zwar die Celtics.
Celtics feiern 14. Sieg in Folge
Auf diese Partie hatten sich die meisten NBA-Fans seit Tagen gefreut. Es war das Topspiel der letzten Tage. Die Boston Celtics empfingen Zuhause das Spitzenteam aus dem Westen. Nach einem schwachen Start in die Partie, konnte dennoch nach 48 Minuten der 14. Saisonerfolg in Serie erzielt werden. Auch der deutsche Big Man Daniel Theis sammelte wichtige Erfahrung.
Beim heißesten Team der Liga, überzeugte vor allem Jaylen Brown mit starken 22 Punkten und sieben Rebounds. Gefolgt von Al Horford, der 18 Zählern auflegen konnte. Daniel Theis kam nur in zwei Spielminuten zum Einsatz. 2 Punkte und 2 Rebounds konnte der Power Forward/Center markieren.
Enttäuschende Leistung von den Leistungsträgern des Meisters. Stephen Curry konnte nach seiner Verletzung lediglich 9 Punkte markieren, Klay Thompson steuerte 13 Zähler bei. Bei den Warriors konnte immerhin Allstar Kevin Durant mit 24/3/3 überzeugen.