23.9 C
New York City
Sonntag, Juli 3, 2022

Buy now

Tibor Pleiss feiert Rückkehr nach Bamberg

DE - Action - DBB - Tibor Pleiss

Gameday für Brose Bamberg in der Turkish Airlines EuroLeague. Am heutigen Donnerstag empfängt der deutsche den spanischen Meister im Basketball-Oberhaus. Ein Ex-Bamberger Starspieler feiert hierbei seine Rückkehr in die oberfränkische Domstadt.

Bamberg mit Vorliebe für spanische Vertreter

Ab 20:00 Uhr empfängt der Deutsche Meister in seiner heimischen brose Arena Valencia Basket. Brose Bamberg konnte in der laufenden Spielzeit drei von vier Spiele gegen spanische Teams für sich entscheiden. Telekom Sport überträgt die Partie natürlich wieder auf seinen einschlägigen Plattformen.

Mit Valencia reiste der deutsche Nationalspieler Tibor Pleiss zurück nach Bamberg. Pleiss stand von 2009 bis 2012 für Brose Bamberg unter Vertrag und feierte einige große Erfolge. Dort kam seine Karriere so richtig ins Rollen.

Der Centerspieler wechselte im vergangenen Sommer zum Meister nach Spanien. 10,9 Punkte, 5,1 Rebounds und 0,8 Assists legt Pleiss in der aktuellen Spielzeit pro Partie in der EuroLeague auf. Damit gehört der Big Man zu den Leistungsträgern seines Teams.

Lediglich Mannschaftskollege Erick Green legt mit 15,5 Punkten im Durchschnitt eine bessere Punkte-Statistik auf.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,585NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten