19.4 C
New York City
Montag, Juli 4, 2022

Buy now

Das Bamberger EuroLeague-Wunder gegen Valencia

Europa - EuroLeague -Brose Bamberg -Team

Es war eine dieser magischen EuroLeague-Nächte in Freak City, die den Bambergern in der Turkish Airlines EuroLeague erneut widerfahren ist. Die Deutsche Meister und Pokalsieger drehte erneut ein verloren geglaubtes Heimspiel in der höchsten europäischen Spielklasse.

– 12 bei noch drei Minuten Spielzeit

Beide Teams starteten gut in die Partie und gestalteten das erste Viertel ausgeglichen. Im zweiten Spielabschnitt übernahm der spanische Vertreter Valencia Basket die Partie. Die Bamberger konnten sich aber zur Halbzeit bis auf sechs Punkte herankämpfen. Verlassen konnte sich Bamberg im gesamten Spiel vor allem auf Neuzugang Ricky Hickman. der die Partie mit 26 Punkten, 4 Assists und zwei Steals beendete.

Mit einer 14-Punkte-Hypothek startete Brose Bamberg in den letzten Spielabschnitt. Was kann rund drei Minuten vor dem Ende passierte, davon werden die Fans noch wochenlang erzählen. Mit – 12 startete Bamberg in den letzten drei Spielminuten und plötzlich gelang dem dominierenden Gast aus Valencia nichts mehr. Bamberg drehte zwei Spielsekunden vor dem Ende die Partie und feierte dank einem überragenden Schlussviertels (31:16) mit dem 83:82 den fünften Saisonsieg in der EuroLeague.

Am kommenden Spieltag tritt der Meister beim russischen Vertreter Khimki Moskau an.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Sven Fleischmann
Unser Autor Sven Fleischmann ist beim Basketball vor und hinter den Kulissen mit vollem Herzen dabei. Als Fan unterstützt Sven leidenschaftlich Brose Bamberg, wie auch das Team der Young Pikes Baunach. Neben Neuigkeiten widmet sich Sven ebenfalls den Themen Portraits und Interviews. Zudem arbeitet Sven seit der Spielzeit 2016/17 als Sport-Kommentator.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768NachfolgerFolgen
1,587NachfolgerFolgen

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten