Die FRAPORT SKYLINERS sind der erste Profi-Club Deutschlands, der auf der Basis einer professionellen eSports-Mannschaft in der Riege des Online-Basketball aufwartet. aixit und Speedlink gehören zu den ersten Kooperationspartnern der neuen Teams.
Ein „extrem spannendes Thema“
Marius Nolte, der Leiter Vertrieb der FRAPORT SKYLINERS, freut sich über die neuen Entwicklungen: „Das Thema eSports ist für uns extrem spannend und wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen.“ NBA 2K18 sei eine „extrem realistische Basketball-Simulation“ und die eSports-Mannschaft eröffnet neue Zielgruppen und erhöhe die Chance auf neue Partner.
Thomas Nawrath, seines Zeichens Leiter Medien FRAPORT SKYLINERS, unterstreicht zudem, dass es sich bei den FRAPORT SKYLINERS um ein „innovationsgetriebenes Unternehmen“ handele, welches „immer auf der Suche nach neuen, interessanten Möglichkeiten“ sei.
In Zukunft wird das virtuelle Team also auf der Playstation 4 im NBA 2K18 Modus ProAm ihre Partien austragen. Gegen welche Teams gespielt wird, entscheidet der Zufall. Die Mannschaften bestehen aus je fünf Spielern.
Weitere Infos können unter www.fraport-skyliners.de/wir/eSports eingesehen werden.