Der Blick geht über den großen Teich in die nordamerikanische Liga NBA. In der heutigen Nacht waren einige Teams im Einsatz. Auch drei deutsche Nationalspieler waren für ihre Mannschaften im Kader. Am Ende gab es für die deutschen Vertreter zwei Siege und eine Niederlage zu verzeichnen.
Schröder und Theis siegen, Zipser geht gegen den Meister baden
Die Atlanta Hawks und die Boston Celtics sind zurück in der Erfolgsspur. Nach der Niederlage am letzten Spieltag, konnten Dennis Schröder und Daniel Theis jeweils mit ihren NBA-Teams einen weiteren Saisonsieg feiern. Für die Hawks war dies erst Sieg Nummer vier. Die Celtics sind nach der 16-Siege-Serie und der Niederlage gegen den Favoritenkiller aus Miami, zurück auf der Siegesstraße.
Ganz anders Paul Zipser und seine Chicago Bulls. Das Team aus der Eastern Conference musste sich deutlich mit 94:143 gegen Golden State geschlagen geben. Nach bisher 17 absolvierten Spielen, belegen die Bulls mit lediglich drei Saisonsiegen den letzten Platz der Conference. Einen Platz davor liegen die Hawks. Theis und seine Celtics belegen unangefochten Tabellenplatz Nummer eins im Osten.